Hessenliga: Erfolgreicher Auftakt in Fulda – Endlich wieder anstrengen!

Am 08. Mai stand für unser Damen- und Herren-Team aus der 2. der erste Ligastart für die Saison 2022 auf dem Programm. Die Motivation war bei 100, das Wetter war mit Sonne und über 20 Grad perfekt und der Start war erst nach 12 Uhr angesetzt. Also alles in Allem die besten Voraussetzungen für die beiden Teams des SCW. Ein Träumchen!

So ging es am nicht ganz so frühen Sonntagmorgen mit Bus und Auto in Richtung Fulda. Am Freibad Rosenau angekommen, wurden die Startnummern geholt, die Schuhe und Laufutensilien in die doch recht weit entfernte Wechselzone 2 gefahren und dann die Räder in der Wechselzone 1 abgestellt. Und „schon“ waren alle – nach einer kurzen Fotosession (man munkelt es sei eine Bushaltestelle gewesen) bereit zum Start.

Unsere fünf Jungs Max, Lennart, Sergej, Fabi und Leon machten den Anfang. Die 500m Schwimmen im Freibad absolvierten die Schwimmfische Max, Lennart und Sergej als Top 3 out of the water. Alle Männers wurden unter tosendem Applaus und lautstarken Beifallsrufen von unseren Triathlon-Damen auf ihrem Weg zur Wechselzone 1 begleitet. Der Sprung aufs Rad lief für den ein oder anderen Athleten etwas holprig aber am Ende kamen alle Fünfe gut in Wechselzone 2 an und begannen ihren Lauf durch die Stadt Fulda. Hier galt es zwei angeblich flache Laufrunden zu bewältigen. Die Definition von „flach“ sollte an dieser Stelle nochmal überdacht werden. Aber das schreckt unsere Männer natürlich nicht ab und insbesondere Rad- und Laufrakete Fabi konnte von seinem ehemals 37. Platz nach dem Schwimmen auf Platz 8 Gesamt vorflitzen.
Ein besonderer Dank geht auch an Leon, der trotz gerade erst überstandener Erkältung, an den Start gegangen ist.

Herzlichen Glückwunsch
an unsere Jungs, die am Ende mit einem 3ten Platz in der Ligawertung belohnt wurden.

Lennart: Platz 7
Fabian: Platz 8
Max: Platz 17
Sergej: Platz 25
Leon: Platz 51

Als letzte Startgruppe des Tages durften dann auch endlich unsere Damen Sandra, Sophia und Mika sowie Nadja unsere Zweitstarterin von der SSG Bensheim an den Start. Nach soliden Schwimmleistungen ging es für die vier Mädels ebenfalls auf die etwa 22 km lange Radstrecke. Alle Vier waren ob der Welligkeit der Radstrecke etwas überrascht, wurde die diese doch von Bekannten als flach verkauft. Der aufmerksame Leser bemerkt, dass es hinsichtlich des Begriffs „flach“ wohl einige Irritationen gab. Dennoch war die Radstrecke schön und am Ende gar nicht soooo schlimm. Allerdings waren die Streckenposten am Ende ihrer Einsatzzeit nicht mehr ganz aufmerksam, weshalb man teilweise nicht so genau wusste, wo man langfahren muss. Das Kopfsteinpflaster beim Abstieg zu Wechselzone 2 war ebenfalls nicht ideal und entpuppte sich für Nadja zu einer Art Endgegner. Trotz Sturz wurde der Endgegner aber besiegt und Nadja konnte leicht lädiert auf die Laufstrecke wechseln. Alle vier Damen meisterten die Laufstrecke mit individuell guten Laufsplits und kamen erfolgreich im Ziel an – selbstverständlich unterstützt durch Beifallsrufe der Jungs.

Und auch an die Mädels: Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtplatz 2 in der Ligawertung.

Mika: Platz 6
Nadja: Platz 14
Sophia: Platz 15
Sandra: Platz 33

Bericht von Mika

About the author