🎅🏻🤶🏼 *Schön wars, Bericht der Nikolausausfahrt * 🤶🏼🎅🏻

Am 8. Dezember um halb elf ging es los. Gespannt war ich, was mich erwarten würde. Ich bin neu und erst seit November Mitglied. Nachdem von insgesamt zwölf Anwesenden die Hälfte sich auf ihre Gravel Bikes begab und verschwand, blieb ich mit fünf Männern übrig. Etwas irritiert schaute ich in die Runde. Ich war die einzige Frau.
Uwe fragte kurz, wie es mit dem technischen Können aussieht und ab ging es in den matschigen Wald. Das Terrain war für mich nicht einfach zu fahren. Es war sehr rutschig. Ich schlug mich wacker bzw. schlug einmal wacker auf, als ich ausrutschte und in den Dreck fiel. Auf mich fiel keiner, denn ich war hinten. Matthias meinte, es bleibt keiner zurück und so musste ich weiter fahren. Es war anstrengend, denn es lag so viel Matsch rum, dass ich ab und an mal stecken blieb und wegkippte.

Es hat dennoch Spaß gemacht, auch wenn es mir wie eine Feuertaufe vorkam.
Nach zwei Stunden kamen alle gemeinsam am Neroberg an und zu den Radfahrern und mir gesellten sich noch zwei Frauen, die joggen waren. Warum wohl……!?!

Carmen Heese 🤶🏼🎅🏻🤶🏼🎅🏻🤶🏼

About the author