Unsere Damen beim Woogsprint in Darmstadt

Posted by
|
Unsere Damen beim Woogsprint

Unsere Damen beim Woogsprint

Die Wettervorhersage hatte für Sonntag, den 05.06.16 Regen und eventuell Gewitter prognostiziert. Um kurz nach sechs in der Früh trafen sich unsere vier SCW-Starterinnen in Wiesbaden und machten sich im Mannschaftsbus auf den Weg zum Woogsprint nach Darmstadt. An dem ersten Termin der 2. Hessischen Damenliga durften Jana Bernhard, Veronika Hamminger, Anna Manzano und Alexandra Stapf starten. An dieser Wettkampfkategorie nahmen ebenfalls noch 10 weitere Damenmannschaften teil. Von Anfang an lief alles wie am Schnürchen: kein Stau, kein Regen und pünktlich in Darmstadt angekommen. Um 10.25h sprangen unsere Mädels in den Woogsee, dessen Wassertemperatur fast 20°C betrug. Auf der 750m langen algenreichen Schwimmstrecke genossen einzelne Damen sogar noch den possierlichen Anblick einer jungen Entenfamilie… 😉 Anschließend ging´s auf die Rennräder, um die 20km zu absolvieren. Hier war gleichgeschlechtliche Windschattenfreigabe, die auf dem flachen 2-Rundenkurs zu zwei Stürzen führte. Unsere Athletinnen blieben unverletzt und kamen reibungslos bei Sonne und steigenden Temperatur in der zweiten Wechselzone an. Beim Laufen war es richtig warm, jedoch konnte die Hitze unsere Mädels bei den Runden am Woogsee nicht bremsen. Um kurz vor zwölf war unser Team vollständig am Ziel mit einer tollen Teamplatzierung von 6/11. Gut gemacht, Mädels! Einzelzeiten: Alexandra Stapf: 1:18:14 (2. Platz AK) Veronika Hamminger: 1:18:38 Anna Manzano: 1:25:26 Jana Bernhard: 1:27:51

Unser Sponsor

 

Unser Verein

Wir sind die Triathlon Abteilung des SCW. Um zur Seite des Vereins zu kommen, bitte auf das Logo klicken.