6. Woogsprint Triathlon in Darmstadt 2018 – Senioren II

5 (7) – 23 – 130 – 37 – 3 – 1

Kein Algorithmus, oder Chiffre…

Einfach die blanken Zahlen zum Start der SCW Trias beim 6. Woogsprint Triathlon in Darmstadt 2018
– Senioren II

5 (7) – 5 Akteure trafen sich am Vereinsgelände um 06:15 und fuhren nach Darmstadt zum Liga-Wettbewerb

Aktive Teilnehmer waren Ronald, Konrad, sowie Matthias und Boris(Biggi)

Als Supporterin war Simone mit dabei

Boris begrüßte Simone mit einem herzlichen “
Hallo Sabine schön das Du auch dabei bist“ und Simone erwiderte
„Ich heiße Simone, macht aber nichts, Fritz, fängt beides mit S an….“
und so wurden aus 5 auf einmal 7 Personen

Gegen 07:25 war die Parkplatzsuche in Darmstadt erfolgreich abgeschlossen und unser
Kapitän Konrad war Pünktlich um 07:30 bei der Team-Besprechnung.

Die Teambesprechung fand mit ca. 30 Personen in einem 12m² Raum statt und dauerte ewig. Danach zum Einchecken, zurück zum Bus der ein ganzes Stückchen entfernt geparkt war, zurück zum Start, noch mal für kleine Jungs und plötzlich wurden die Senioren II zum Start aufgerufen. Nur leider waren wir noch nicht am Start, sondern auf der Zuschauertribüne.

Also Sprint zum Start, von den Kampfrichtern wegen Unpünklichkeit ermahnt wurden, und ins Wasser. Zum Nervös werden hatten wir keine Zeit.

Aufstellung war auf dem Steg des Woog-Bades. Schwimmstart, zu dem wir extra aufgerufen
wurden (haben etwas getrödelt), war um 09:20 Uhr.

25 – Grad Wassertemperatur und damit Neo-Verbot, das Schwimmen und die Wasserqualität waren nicht schlecht.

Es wurde nun auf Wettkampf-Modus geschaltet und von da an klappte Alles wie am Schnürchen

  • Konrad schwamm wie immer mit vorne drin
  • Ronald platzierte sich solide im Mittelfeld
  • Matthias und Fritz (Biggi oder auch einfach nur Boris) sicherten das Feld von hinten ab. Nur dumm das Biggi bewusst auf die Nasenklammer verzichtet hatte und so sah es aus als ob sich ein Brustschwimmer (Kopf durchgehend aus dem Wasser wie an der Cote d’Azur) unter all den Sportschwimmern verirrt hatte….

130 – Nach dem Schwimmen geht es bekanntlich aufs Rad, konkret auf einen 2 Rundenkurs a 10 Kilometer. Es wurde dazu ein Autobahnabschnitt gesperrt und wir fuhren diesen jeweils 4 mal.

Man staunt schon nicht schlecht, wenn auf der Radstrecke das Verkehrsschild mit Tempo 130 auftaucht.

Die minimal profilierte Radstrecke und ein 37er Schnitt von Ronald und Biggi ließ den Abstand zu Konrad jedoch nur minimal schrumpfen. Ronald und Biggi sind dann fast gleichzeitig losgelaufen, wobei Ronald jedoch den Abstand recht schnell ausbauen konnte.

Beim Laufen konnte Konrad die ‚Schlacht zwischen Biggi und Ronald‘ live beobachten. Sah Ronald auf der ersten Runde noch überlegen aus, sah man ab Runde 2 bei Boris das Messer zwischen den Zähnen.
Konrad machte seinem Ruf als ‚schnellster Bierbauch im Rhein-Main-Gebiet‘ alle Ehre und erreichte die beste Laufzeit aller Senioren. Als Boris zum Überholen von Roland ansetzte war Konrad bereits im Ziel und Matthias auf der ersten Runde. Biggi nutze die letzte Nahrungsaufnahme von Roland und attackierte „a la Chris McCormack vs Andreas Raelert“…. Belohnung war Platz 13.

 

3 – Das solide und kompakte Mannschaftsergebnis belohnte uns mit dem dritten Platz in der Teamwertung.

Die Gesamt-Ergebnisse findet Ihr unter:
Ergebnisse Maxx Timing als PDF

1 – Erste Liga-Wettkampf für unseren stellvertretenden AL Matthias. Dieser sich wacker geschlagen hat! Die Zielvorgabe für die Saison wurde korrigiert und heißt jetzt Aufstieg in die Seniorenliga 1.

Fazit:
Ein toller Wettkampf über einen schnellen Kurz. Die Tendenz nach dem Ersten Start der Senioren mit Platz 10 und nun Platz 3 zeigt klar nach oben.

About the author