Führungswechsel in der Triathlonabteilung

Neue und alte Atbeilungsleitung
Neue und alte Atbeilungsleitung

Wiesbaden (Markus Schöpping) – Auf der Abteilungsversammlung der Triathlonabteilung vom 23.03.15 hat es einen Führungswechsel gegeben. Als neue Abteilungsleiterin wurde Christiane Janssen gewählt. Nach fast 4 Jahren Abteilungsleitung mit Markus Schöpping war es nun an der Zeit, neuen Leuten das Ruder zu überlassen. Christiane wird den eingeschlagenen Weg, die Abteilung und den Gesamtverein nach vorne zu bringen weiter fortführen. Wir wünschen den neu gewählten Verantwortlichen der Triathlonabteilung alles Gute, die nötige Gelassenheit und viel Erfolg.

Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, nach solch einer langen Zeit loszulassen, aber wir sind alle der Überzeugung, dass wir den richtigen Weg gehen. Nachdem selbst die Bundesregierung beschlossen hat, den Frauen mehr Führungspositionen zu öffnen – die Triathlonabteilung hat es gleich umgesetzt 😉

Die Abteilung Triathlon im SCW ist seit ihrer Gründung am 06.06.11 stetig am wachsen und geht auf eine Mitgliederzahl von 150 zu. Auch innerhalb der Jugend hat sich die Abteilung mittlerweile etabliert.
Mit Uwe Widmann konnte man einen Cheftrainer gewinnen, der das nötige Know How in dieser Sportart mitbringt. Unterstützt wird Uwe durch ein ausgesprochen engagiertes Team mit Adrian Hüttel, Fabian Felix und Josip Culina.

In diesem Jahr ist eine weitere Mitgliederoffensive geplant. Die Abteilung möchte so schnell es geht die Zahl 200 überschreiten.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Mitgliedern und Verantwortlichen in der Abteilung ganz herzlich bedanken!
Wir hatten von Anfang an eine ausgesprochen gute Atmosphäre – genau das macht den Erfolg dieser Abteilung aus. Keine Vereinsmeierei, sondern einfach der Sport und der Spaß – das stand und wird auch in Zukunft im Vordergrund stehen.

About the author