SOS!

Unsere Antwort darauf sind unsere frisch gebackene Rettungsschwimmer/-innen. In den vergangenen Wochen haben neun der Triathleten/-innen den Rettungsschwimmer in Bronze absolviert. Hintergrund dafür: Auch in unserer Abteilung Leute zu haben, die qualifizierte Beckenaufsicht leisten können.

Dazu wurde zunächst ein Erste-Hilfe-Kurs besucht – Stefan Bahr vom DLRG übernahm die praktische Ausbildung. Schon die Übungen am Beckenrand waren alles andere als trocken. Und so ging’s dann anschließend mit viel Spaß ins Wasser zum Kleiderschwimmen, tauchen, abschleppen und an Land bringen. Und selbst beim „Arschbombenkontest“ ließen sich die Rettungsschwimmer-Naturtalente nicht lumpen. Ergebnis: Alle Neune haben bestanden. Eine rundum gelungene und kurzweilige Aktion für die wir uns bei Stefan bedanken möchten!

 

About the author