Rolling Start und Zick-Zack-Schwimmen! Liga-Wettkampf Viernheim 3./5. Herren und 2. Damenliga – ,..

Wie schon sechs Wochen vorher in Bottendorf, war für unsere drei Mannschaften frühes Aufstehen angesagt. Um sechs Uhr morgens ging es mit drei Bussen los in Richtung Viernheim. Angekommen im verregneten Viernheim, waren zuerst unsere Herren in der 5. Hessenliga an der Reihe, die dieses Mal unterstützt wurden durch Carmen Hesse. Der Start für die 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen erfolgte im Viernheimer Freibad per Rolling Start alle 10 Sekunden. Ungewohnt war das coronabedingte Zick-Zack-Schwimmen, bei dem an einem Ende des Beckens alle 100 Meter unter der Leine durchgeschwommen werden musste.

Nach der 5. Hessenliga, durften, bei nach wie vor anhaltendem Regen, auch die Damen der 2. und die Herren der 3. Hessenliga, auf die Strecke. Der Regen machte das Radfahren, bei dem zwei Runden auf einem flachen Wendekurs absolviert werden mussten, ziemlich ungemütlich. Nach dem Radfahren ging es auf die vier Laufrunden rund um das Viernheimer Stadion. Durchnässt, aber zufrieden, kamen alle unsere Starterinnen und Starter ins Ziel. Während bei den Herren mit Platz sechs und Platz acht zwei Top-Ten-Platzierungen zu Buche standen, sicherte sich Mali Stier bei den Damen sogar den 1. Platz. Die Top-Leistung für die Damen komplettierten ein 4. und ein 5. Platz.

Am Ende standen in der Gesamtwertung der 1. Platz bei den Damen aus der 2. Hessenliga und der 11. Platz bei den Herren aus der 5. Hessenliga. Unsere Mannschaft aus der 3. Hessenliga musste noch etwas auf die endgültige Platzierung in der Gesamtwertung warten, da ein Zeitnahme-Chip nicht ausgelöst hatte. Dank des erfüllten Triathleten-Klischees, der Uhr am Arm, konnten wir die erreichte Zeit aber nachweisen und der 3. Platz in der Gesamtwertung war gesichert.
Ebenso wie die Damen, stehen die Herren der 3. Hessenliga damit in der Zwischenwertung der Liga nun auf einem Aufstiegsplatz. Glückwunsch und weiter so!

Rennbericht geschrieben von Niklas

About the author