Nikolaus MTB Radausfahrt 2018

Posted by
|
Am vergangenen Sonntag haben einige SCWler eine Tradition wieder aufleben lassen und sich bei nasskalten und grauen Wetter zur Nikolaus MTB Radausfahrt getroffen.
An den Tagen zuvor wurde von mehreren Teilnehmern ständig die Wettervorhersage geprüft. Teils auf verschiedenen Apps, um die Möglichkeit zu haben, sich für die beste Vorhersage zu entscheiden.
Denn die Regenwahrscheinlichkeit schwankte je nach Vorhersage zwischen 10-90%. Also warum nicht einfach auf 10% hoffen.
Nach und nach trudelten alle 11 Teilnehmer am Treffpunkt an der Nerobergbahn ein. Wir konnten pünktlich im 10:30 und ohne Regen auf die von Coach Uwe festgelegte Strecke starten. Diese führte uns bergauf, bergab, bergaaaaaaaaaauf, bergab usw. von der Nerobergbahn zur Räuberhöhle, Richtung Rambach, hoch auf die Platte und wieder runter zur Nerobergbahn. Insgesamt gute 26km mit knapp 550 HM.
Eine sehr schöne und gut fahrbare Strecke. Die Gruppe blieb zusammen und wir hatten bis auf Fabi, dem leider der Mantel gerissen ist, keine Verluste zu beklagen. Auch das Wetter hat mitgespielt und der große Regen kam erst am Nachmittag. Am Ende warteten heißer Glühwein und ein paar Kekse als Belohnung auf uns. An dieser Stelle nochmal DANKE an Coach Uwe für die Streckenführung und die Verpflegung.

Unser Sponsor

 

Unser Verein

Wir sind die Triathlon Abteilung des SCW. Um zur Seite des Vereins zu kommen, bitte auf das Logo klicken.