Ligarennen: Max(imal) gut abgeschnitten

Die Triathlon-Liga machte am 05.09. Halt im tiefsten Nordhessen. Es war eine Sprintdistanz beim City-Triathlon in Baunatal zu bewältigen Der SCW wartete in der 3. und 5. mit einer verwegenen Auswahl an Athleten auf. Losfahren bei aufgehender Sonne und angekommen im Nebel der Morgendämmerung von Baunatal. Doch die dieser hatte ein Einsehen mit den sonnenverwöhnten Südwesthessen und verzog sich sehr zügig.

Bei der Besichtigung der 800m langen Laufstrecke vom Schwimmbecken zur Wechselzone Rad wurde festgestellt, dass die Nutzung eines Laufschuhes angebracht ist. Die Gefahr einer Verletzung durch spitze Schottersteine wurde damit gebahnt. Allerdings wartete das Unheil an nicht geahnten Stellen. Später dazu mehr.

In der 3. Liga galt es für Lennart, Leon, Max, Tom und Fabi den Aufstiegsplatz zu verteidigen. In der 5. Liga für Mira, Christian, André, Ferdinand erneut wieder ein gutes Gesamtergebnis zu erzielen.

Die Topschwimmer des SCW Lennart, Leon und Max starteten zu erst und wechselten in der Spitzengruppe. Die Schwimmer im Formaufbau – Tom und Fabi – in dem Verfolgergruppetto. Letzterer bewies all seine Erfahrung beim Wechsel als er die völlig verkehrte Radständerreihe ansteuerte. Auch auf dem Rad zeigte der SCW seine Stärke in Sachen Radbeherrschung und Materialwartung. Lennart stellte untrüglich fest, dass sinkender Reifendruck und ein schlechter Reifen in dieser Kombination selbst auf trockener Strecke in der Kurve zum Sturz führen können. Leon wartete mit einem gekonnten Kettenabwurf auf. Einer schoss dabei den Vogel ab: Max wollte beim gekonnten Absteigen die Vorderradrotation mit dem Fuß stoppen und hatte zum Glück keine Messerspeichen verbaut. Die Folge davon war, dass Max mit einem sehr guten Schnitt ins Ziel raste und den Sanitätern der Verbandsgemeinde einen Besuch abstattete. Tom hatte keine Pleiten-Pech-und Pannen-Story beizusteuern und kam souverän ins Ziel.

Es wäre nicht der SZehWeh, wenn nicht doch wieder sehr gut Platzierungen trotz allem heraus gesprungen wären: 5., 11., 15., 32. und 41. Damit konnte der Aufstiegsplatz gehalten werden.

In der 5. Liga konnte unser Mixed-Team wieder mit einer konstanten und soliden Leistung aufwarten. Christian war wie gewohnt sehr flott auf der Laufstrecke unterwegs und war anschließend in bester 007-Manier so geräuschlos verschwunden, wie er gekommen war. Andre sammelte weiter Wettkampf-Erfahrung und bekam diesmal die Auszeichnung „Gepflegteste Frisur bei einem Triathlon“. Ferdinand hatte selbst im Anstieg der Laufstrecke immer noch einen guten Spruch auf Lager und Mira forderte von den SCW-Buben der 3. Liga etwas Zuckernachschub mit „Gib Gummi, Bärchen“.
Am Ende reichte es für den 11. Gesamtplatz und den Einzelplatzierungen: 19., 48., 67. und 69.

Glückwunsch an alle Starter und Finisher! Beim Moret-Triathlon geht es darum den Aufstieg in die 2. Hessenliga klar zu machen.

About the author