Auftakt in die Triathlonsaison in unserer Heimatstadt.

Wie schon seit vielen Jahren findet am letzten Samstag im April der Neroman in Wiesbaden statt. Es ist der Auftakt in eine hoffentlich erfolgreiche Triathlonsaison und wie jedes Jahr zittern die gemeldeten Starter die zwei Wochen vorm Termin, ob das Wetter auch hält.

Aber am 29.04.2017 musste keiner zittern, höchstens vor Aufregung. Da die Freibadsaison im Opelbad erst zwei Tage später startet, waren die VIPs von Wiesbaden und solche die es gerne wären noch nicht am Beckenrand. Wir Triathleten waren unter uns.

Auch wir vom SC Wiesbaden waren mit vielen Teilnehmern mit am Start. Ist ja auch klar, bei der herrlichen Kulisse und dann auf Strecken, die wir von den Trainingsrunden schon perfekt kennen. Alle hatten die für sie praktischste Startzeit ausgesucht und so startete Thomas Dieckhoff gleich zu Beginn, gefolgt von Christian Humlach, Kristina Sawazki, Stefan Beerhalter, Helmut Tolksdorf, Lars Sittauer und –unsere Heißdüse- Fabian Felix.

Die Rennstrecke ist, wie immer, schnell erklärt. Es ging los mit 5 Runden bzw. 500m im Becken schwimmen, ca. 21km auf dem Crossrad durch den Wald unterhalb der Platte, gekrönt von einer 5km-Runde auf der Rückseite des Nerobergs. Kurz aber knackig. Da es sich um einen Crosstriathlon handelt, ging es munter Berg rauf und Berg runter. Natürlich nicht im Wasser. Versteht sich! Auch konnte jeder seine im Winter gewonnen Geschicklichkeit auf dem Mountainbike unter Beweis stellen, da für die zügigen Abfahrten auf Schotterwegen eine gute Radbeherrschung von Vorteil ist.

Wie nicht anders zu erwarten hatte Fabze die schnellsten Beine und erreichte mit der Holzmedaille (4. Platz Gesamtwertung) die beste Vereinsplatzierung. Auf das Altersklassentreppchen schafften es neben unserer Heißdüse noch Thomas und Lars. Thomas dabei sogar mit dem herausragenden 1. Platz. Den Spaß am Wettkampf und die Freude über einen gelungenen Start in die Saison 2017 haben aber alle SCWler mit nach Hause genommen.

PS: Wetter und Kulisse haben wir genutzt, um mit einigen Vereinskollegen ein Fotoshooting durchzuführen und tolle Bilder für Flyer, Homepage und Co zu machen. Lasst euch überraschen…

 

 

About the author