Vereinsmeisterschaft 2019 – Simone und Fabia

Formtest in Taunusstein

Auch dieses Jahr wurde wieder ein Termin zur Vereinsmeisterschaft gefunden! Am 23.06. war es soweit und um 10 Uhr fiel der Startschuss! Motiviert bis in die Haarspitzen und den Support einiger mitgereister Vereinskollegen sicher, ging es für:

Fabian Felix, Fabian Hannen, Konrad Steinert, Willy Debo, Frank Ebert, Matthias Schwanhäußer, Thomas Naderi und Simone Hahn um den Titel „Vereinsmeister*in“.

Fabian Hannen kam als Erster überhaupt aus dem Wasser und machte sich als erster SCWler auf die hügelige Radstrecke. Frank Ebert hatte etwas mit der Mechanik seines Helms zu kämpfen und musste als Letzter auf die Radstrecke. Doch mit großer Motivation kassierte er einige Mitstreiter noch ein und kam dann doch noch mit einem Lächeln auf die Laufstrecke. Als ersten SCWler konnten wir aber Fabian Felix auf der Laufstrecke begrüßen, der locker durchstartete und schnell sein Lauftempo fand und sich den Sieg nicht mehr nehmen ließ. Unsere einzige Frau, die sich der Herausforderung „Erich Fill Triathlon“ stellte, war Simone Hahn. Tapfer kämpfte sie sich durch die anspruchsvolle Radstrecke und musste zur Mittagshitze auf die Laufstrecke. Doch auch diese Herausforderung nahm sie an und holte den Titel der Vereinsmeisterin nach Hause! Die Temperaturen wurden immer heißer, doch die motivierten SCWler ließen sich auch dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Konrad Steinert konnte sich noch Fabian Hannen schnappen und somit als Vize-Vereinsmeister den Tag beenden. Fabian Hannen finishte mit einer guten Minute Rückstand auf Konrad. Fabian Felix dominierte das Rennen mit einer unglaublichen Zeit von 1:07h! Auf Platz vier landete Willy Debo mit einer Zeit von 1:16, kurz dahinter Matthias Schwanhäußer mit einer Zeit von 1:20, Thomas Naderi folgte mit 1:23, Frank Ebert, der mit seinem Held zu kämpfen hatte und wichtige Minuten in der Wechselzone 1 verloren hatte, kam bei 1:37 glücklich ins Ziel!Unsere tapfere Simone erreichte die Ziellinie nach 1:53h! 

Nachdem Fabian Felix noch als Gesamtsieger gekürt wurde, haben Ute und Frank zu sich nach Hause eingeladen und die glücklichen Finisher wurden noch gebührend beim Barbecue gefeiert! Eine tolle Veranstaltung, die auch nächstes Jahr sicherlich wieder ein gutes Wettkampfformat bietet für unsere Vereinsmeisterschaft!

Alle Zeiten im Überblick:• Fabian Felix 1:07:07• Konrad Steinert: 1:13:53• Fabian Hannen: 1:14:54• Willy Debo: 1:16:38• Matthias Schwanhäußer: 1:20:45• Thomas Naderi: 1:23:03• Frank Ebert: 1:37:58• Simone Hahn: 1:53:06

About the author