Starke Leistungen der SCW-Athleten bei den Frühjahrsläufen

Kaum zeigt sich der Frühling in seiner ganzen Pracht und Stärke, da sind auch schon wieder SCWler an verschiedenen Wettkämpfen am Start. Obwohl der Winter sich dieses Jahr mit seinen Temperaturen und Schneefall von seiner harten Seite gezeigt hat, belegen die Ergebnisse, dass den Winter hindurch konsequent und anständig trainiert wurde.

Unser kleines Laufwunder Anna Manzano demonstrierte schon vor ein paar Wochen beim Halbmarathon in Barcelona ihre gute Form in diesem Frühjahr. Mit neuer Bestzeit auf dieser Distanz nahm sie am 12.03. den Barcelona Zurich Marathon in Angriff. Bei ihrem 4. Marathon und ersten in ihrer Heimat Barcelona war sie besonders motiviert. Die Witterung war mit angenehmen Temperaturen und der Sonne Spaniens den Startern wohl gesonnen.

Auch die Streckenführung ist sehr reizvoll, da die Läufer an verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie Camp Nou, Sagrada Família, das Meer, die Kathedrale und la Pedrera vorbei kommen. Die sportverrückten Katalanen säumten auch als Zuschauer – ob klein und groß – die gesamte Strecke und feuerten die Athleten frenetisch an. Diese Anfeuerungsrufe halfen Anna auch über mentale Tiefs hinweg, sodass sie den Lauf größtenteils genießen konnte. Ihre positive Stimmung, die besondere Motivation bei einem Heimrennen und die idealen Witterungsbedingungen spiegelten sich auch im Ergebnis wieder.

Anna konnte trotz der 300 HM eine neue PB mit 3:14:50 erreichen und platzierte sich in ihrer AK auf Platz 20.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!!

Beim 15. Frankfurter Mainova Halbmarathon gingen gleich 9 SCW-Athleten an den Start. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden die Läufer kurz nach 10 Uhr auf die Strecke geschickt. Die frühlingshafte Witterung sorgte auch dafür, dass viele Zuschauer an der Strecke die vorbeilaufenden Athleten anfeuerten. So wurden auch die langen Geraden doch zu einem kurzweiligen Ereignis.

Richtig schnell war Eva Buchholz, die mit ihrem persönlichen Pacemaker Gregor Buchholz (Ex-Profi-Triathlet im Unruhestand) mit 1:26:18 in die Top Ten Gesamt gelaufen ist. Nach der krankheitsbedingten Pause im Januar zeigt ihre Formkurve schon jetzt steil nach oben.

Fabian Felix – tags zuvor gerade aus einem intensiven Langlauftraining gekommen – nutzte den Lauf als Vorbereitung für die Deutsche Polizeimeisterschaft im Marathon, die in 6 Wochen in Hamburg stattfindet und kam mit einer soliden 1:21:14 ins Ziel.

  • Lars Sittauer 1:36:36
  • Celine Ulbrich 1:36:38
  • Christian Humlach 1:38:18
  • Stefan Beerhalter 1:40:10
  • Ralf Senner 1:47:39
  • Renate Senner 2:01:35

Insgesamt blieben 7 der 9 SCW Starter unter der Grenze von 1:45H!!!

Glückwunsch an alle Finisher! Bleibt dran, macht weiter so, die Sasion hat erst begonnen…

About the author

Schreibe einen Kommentar