Sportlicher Start ins neue Jahr

„Neues Jahr, neues Glück“ hat man wahrscheinlich noch nie mehr gehofft als nach dem Pandemiejahr 2020! Die Abteilungsleitung hat daher einen Neujahrslauf der besonderen Art ins Leben gerufen: Da wir unseren traditionellen Silvesterlauf nicht gemeinsam zelebrieren konnten am Schiersteiner Hafen, haben wir zu einem Neujahrslauf aufgerufen: Jeder, der wollte, konnte im Zeitraum vom 1.1.-3.1.2021 einen Lauf aufzeichnen und uns die Eckdaten zum Lauf zuschicken.

Das Besondere: Für jeden Teilnehmer spendet die Abteilung 10 Euro an den Verein „Himalaya Happiness Hunter“. Unsere Schwimmtrainer Markus Schöpping und Anne Kuhn von der Wechselzone sammeln aktuell für dieses Herzensprojekt Spenden. Markus Schöpping bietet Trekking-Reisen nach Nepal an, um gemeinsam den Himalaya zu besteigen. Besonders für einige motivierte Triathlet:innen ist eine solche Reise die perfekte Abwechslung und Herausforderung neben Schwimmen, Radfahren und Laufen. Daher freuen wir uns nun somit die Menschen vor Ort unterstützen zu können.

Vielen Dank an unsere 15 Teilnehmer:innen, die sich der Herausforderung: sportlicher Start ins neue Jahr gestellt haben. Von einer ausgedehnten Wanderung über 600 Höhenmeter oder einer langen Radtour haben uns die unterschiedlichsten Distanzen von 5 bis 24 km erreicht.

In diesem Jahr: allen ein frohes und gesundes, neues Jahr!

About the author