Freibadsaison Eltville – Eins, Zwei, Drei, schon ist es wieder vorbei…

…auch wenn der Sommer scheinbar jetzt erst so richtig Fahrt aufnimmt. War am vergangenen Samstag den 04.09. für uns Triathleten die letzte Möglichkeit mit unser Trainerin Vicki die Kacheln im Freibad Eltville zu zählen. Dabei hat das regelmäßige und schon gut vorher planbare Trainingsangebot am Samstagabend uns gut in und durch die Ferienzeit begleitet. Keine Teilnehmerbeschränkungen und keine Unsicherheit, ob das Angebot in der Folgewoche wieder zurück genommen werden muss waren im Vergleich zu der „Coronazeit“ davor ein großer Qualitätsgewinn. Natürlich auch ein Gewinn für die individuelle Schwimmtechnik und -form! Zumindest kann ich von mir behaupten, dass ein Trainingsumfang von deutlich über 2.000m mich nun nicht mehr zurückschrecken lässt.

Ich werde den Abendhimmel über dem Freibad und die anschließende „Freibadpommes“ sowie das Weizen im benachbarten Biergarten vermissen.

About the author