Silvesterlauf 2017 und Verabschiedung von Adrian Hüttel

Posted by
|
Glücklicherweise war der 31.12.2017 keine Woche später, da wäre es aufgrund des  Hochwassers nicht mehr möglich gewesen trockenen Fußes um das Schiersteiner Hafenbecken zu laufen… aber dank des beständigen Wetters und der guten Vorbereitung durch Boris Treptow sollte es erneut ein gelungenes Event unserer Triathlonabteilung werden.
Bereits gegen 10:30 Uhr trudelten die ersten laufwütigen SCWler ein. Besonders schön war es neben dem harten „Tria-Kern“ viele eher unbekannte Gesichter aus anderen Abteilungen zu sehen. Insbesondere die Yachter und Camper waren ganz heiß auf´s Laufen und mutmaßlich noch heißer auf Glühwein, Sekt sowie süße und salzige Snacks, die an der Feuerstelle warteten ;). Für die jüngeren gab´s heißen Kakao als Ansporn, was Wunder zu wirken schien. Da wurde alles gegeben auf den ein, zwei oder sogar drei Runden von etwa drei Kilometern. Aber es durfte auch gemütlicher angegangen werden, schließlich konnte sich jeder der Gruppe mit seinem Wunschtempo anschließen, ehe es auf die Zielgerade ans Clubhaus ging. Gegen 13:00 Uhr und dem langsam einsetzenden Regen löste sich die Runde nach und nach auf. Schön, dass sich so viele mit den Worten verabschiedeten „Tolle Sache, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“. Wir nämlich auch!
Die gute Stimmung konnte nur der Abschied von unserem Schwimmtrainer Adrian trüben. Sichtlich gerührt war nicht nur ich, die für Abschiedsreden einfach nicht taugt. Ich meine auch bei Adrian ein bisschen „Pipi im Auge“ gesehen zu haben. Als junger Mensch hat er jahrelang das Erwachsenentraining in unserer Abteilung durchgeführt und das wirklich immer engagiert, motiviert und mit der nötigen Portion Spaß. Nun hat es ihn aus privaten und beruflichen Gründen nach Neu-Isenburg verschlagen, wo er im vergangenen Jahr wahrscheinlich mehr Zeit auf der Autobahn als in der Schwimmhalle verbrachte… Danke Adrian für eine tolle Zeit und wir freuen uns auf den Sommer am See beim Freiwassertraining mit Dir – garantiert ohne Rollwende ;).

Add a comment

You must be logged in to comment.

Unser Sponsor

 

Unser Verein

Wir sind die Triathlon Abteilung des SCW. Um zur Seite des Vereins zu kommen, bitte auf das Logo klicken.