Schwimmen – Wie ging das noch?

Lange mussten wir warten, doch am 5. Juni war es endlich soweit und wir durften wieder ins kühle Nass springen! Und nicht nur einfach planlos durchs Becken ziehen! Nein, der Wiedereinstieg ins Schwimmen wurde sogar von unserer Trainerin Vicky angeleitet. Noch besser hätten wir uns den Start nicht vorstellen können.

Vom 5. Juni an werden wir nun die Gelegenheit haben, samstags von 20-21 Uhr im Freibad Eltville zu schwimmen. Neben der von Vicky angeleiteten Gruppe gibt es auch noch eine weitere, freie SCW-Gruppe, die parallel ihre Bahnen ziehen darf.

Zum Auftakt waren 13 Triathlet:innen dabei und gaben ihr Schwimmdebut nach einer pandemiebedingten Zwangspause. Allen Ängsten und Sorgen zum Trotz verliefen die ersten Schwimmversuche reibungslos – Vicky wurde nicht genötigt, in das Schwimmgeschehen einzugreifen. Nach der Schwimm-Auszeit sind die ersten Schwimmzüge zwar noch etwas langsam und die Arme schnell schwer, doch mit dem neuen Schwimmangebot ist wieder ein guter Grundstein gelegt, auch die erste Disziplin endlich wieder trainieren zu können.

About the author