Neuling im SCW: Stephan startet durch beim Ironman 70.3 an der Costa Navarino

Hi, ich bin Stephan, neu im Verein und habe vergangenen Sonntag meinen ersten Triathlon für den SCW gemacht.

Nach 2-jähriger Wettkampfpause bin ich nach Griechenland zur Erstaustragung des Ironman 70.3 an der Costa Navarino gefahren. Das war gleichzeitig meine erste Mitteldistanz.

 

Das Schwimmen hat im Meer stattgefunden und war auf Grund von Strömung und großen Wellen ein kleines Abenteuer in sich. Nach dem langen Weg in die Wechselzone ging es dann auf die zwei Radrunden mit insgesamt 1050 Höhenmetern. Der abschließende Halbmarathon war dann eher flach und hälftig auf einem Naturpfad und Asphalt.

 

 

Nach 4:27:26h bin ich als erster meiner Altersklasse und als Gesamt 5ter ins Ziel gelaufen. Damit habe ich auch die Qualifikation für die Ironman 70.3 WM in Nizza geholt. Beim Rennen am 08.09. werde ich dann auch am Start stehen und den SCW vertreten.

 

Ironman 70.3 Costa Navarino – Ergebnisse

 

 

About the author