Short Track Griesheim – 1. Rennen in der 3. Hessenliga Herren

Start um 8 Uhr, Teamleiterbesprechung um 7 Uhr bedeuteten mal wieder ein frühes Aufstehen für das gemeldete „Herrenteam“ Lars, Fabian, Marco, Christian und Mika sowie die Supporter Kathy und Mira. Ein bisschen oder sogar ziemlich froh waren wir schon, nicht aus dem fernen Nordhessen anreisen zu müssen.

In Griesheim angekommen ging alles problemlos und schon wartete auf uns der Sprinttriathlon mit

  • 500m Schwimmen im Hallenbad auf der 25m Bahn (kein Scherz!)
  • 19km flaches Radfahren mit 2 Überholverbotsstücken
  • 5km Laufen inkl. Grobschotterpassagen

Unsere 5 Starter wurden in 2 verschiedene Startgruppen aufgeteilt wodurch Lars und Marco erst 20 Minuten nach Fabian, Christian und Mika zu Wasser gelassen wurden.

Das Schwimmen verlief für alle insgesamt gut. Mika hatte zwar etwas Pech mit ihrer Schwimmgruppe und musste zwischendrin überholen aber Marco konnte sich nach dem Schwimmen über eine neue 500m PB freuen. Herzlichen Glückwunsch. Unser schnellster Fisch war Lars mit 7:54.

Die flache Radstrecke ermöglichte individuell schnelle Radzeiten und allen voran Fabian konnte einige Gegner einsammeln und sich in der Gesamtwertung weiter nach vorne platzieren. Man munkelt auch, dass die Radstrecke an der Autobahn und an Spargelfeldern vorbeigeführt haben soll. Näheres dazu berichtet sicherlich sehr gerne Lars, der allem Anschein nach einen Blick auf die Landschaft um ihn herum werfen konnte. Könnte daran die sub 60 gescheitert sein? Man weiß es nicht….

Die Laufstrecke war ebenfalls sehr flach aber an 2 Stellen grob schottrig und daher nicht ganz einfach zu laufen. Gemeistert haben wir sie dennoch alle. Fabian konnte weitere Plätze gutmachen und in der Gesamtwertung auf Platz 4 vorlaufen (Sieg in seiner Startgruppe). Marco hatte Pech, da er an der Abbiegung zum Ziel vorbeigelaufen und von den Helfern nicht darauf aufmerksam gemacht wurde. Sehr ärgerlich, da deshalb 2 oder 3 Plätze verlorengingen.

Am Ende platzierten wir uns mit der Mannschaft auf einem zufriedenstellenden Platz 7 von 12 Mannschaften.

Fabian: 00:57:23

Lars: 01:00:50

Christian: 01:02:14

Marco: 01:04:00

Mika: 01:04:09

About the author