Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mammutmarsch – wandern 33KM oder 55KM

17. August 2019

Zeit: 17.08.2019, ab 08:30 Uhr (55 KM), ab 11:00 Uhr (30 KM)

Start/Ziel: Schwimm-Club Wiesbaden, direkt am Rhein

Der Little Mammut im Rheingau hat das Potenzial zum schönsten Mammutmarsch-Event des Jahres. Vor den Toren Frankfurts wandern wir durch die Weinberge mit Blick auf Deutschlands längsten Fluss. Goethe sagte über diesen Ausblick, dass man “so weiß […], warum man Augen hat”.

Als Streckenposten erwarten euch unter anderem der beeindruckende Vierseitenhof Armada (der Anblick erinnert uns jedes Mal an ein altes Herrenhaus in der Toskana) und der Weinhof Martin. Wir vereinen anspruchsvolles Marschieren mit vielen Höhenmetern mit beeindruckenden Ausblicken auf den Rhein, die Weinberge und jahrhundertealte Ortschaften. An den Streckenposten bekommt ihr natürlich passende Snacks und Traubensaft von uns.

Auch im Ziel brechen wir diesmal mit unserer Tradition und reichen euch eine kühle Weinschorle (anstatt Bier)! Wenn ihr unsere vielleicht schönste Strecke sehen wollt, vertraut dem alten Goethe und meldet euch an!

Details

Datum:
17. August 2019
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.mammutmarsch.de

Veranstaltungsort

Wiesbaden SCW Clubhaus
Christian-Bücher-Straße 22
Wiesbaden, 65201
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen