HTV-Liga – mach mit 2019 – Herren, Damen alle sind willkommen!!

Hallo Sportsfreunde,

einige von uns (so auch ich) können es kaum noch erwarten, andere sind aktuell mehr mit Glühwein und Co. beschäftigt. Manche haben ihre Saisonplanung schon gemacht, viele ahnen nur welche schönen Strapazen die sonntäglichen Morgenstunden des Sommers 2019 bereithalten.

Endlich ist es soweit und der HTV hat die Termine der Ligarennen 2019 bekannt gegeben. Die Tabelle findet Ihr anbei.

 

 

Damit es für uns alle etwas konkreter wird, habe ich mal zwei Umfragen bei Doodle eingestellt. Eine für die Frauen und eine für die Männer. Bitte lasst euch nicht davon irritieren, wie viele sich schon jeweils eingetragen haben. Auch sind eure Eintragungen aktuell als „Wunsch“ zu verstehen. Erst mit unserem „Liga-Treffen“ im Februar 2019 werden wir die Starter für jeden Termin verbindlich festlegen und dabei -wie bisher auch schon gehandhabt- Nachrücker benennen. Die Erfahrung zeigt aber, dass wir für jede Mannschaft ca. doppelt so viele Interessenten wie Starter benötigen, damit bei allen vier Rennen im Jahr auch genügend Starter dabei sind.

Link zur Umfrage (Doodle), weitere Infos und Rückmeldung:
Lars Sittauer liga@wiesbaden-triathlon.de

 

 

Je nach Ergebnis der Doodle Eintragung planen wir, mindestens zwei Mannschaften in die Rennen zu schicken. D.h. entweder eine Frauen- und eine Herren-Mannschaft oder zwei Herrenmannschaften. Es wird die Möglichkeit geben mit dem Bus der Schwimmschule Grossmann gemeinsam von Wiesbaden zum jeweiligen Austragungsort zu fahren. So geht der gemeinsame Spaß schon früher los! Sofern im Bus noch Platz ist, können auch Unterstützer, Fotografen und Interessierte die MANNSCHAFT begleiten. Aber eins nach dem Anderen.
Ich möchte noch einmal betonen: JEDER IST WILLKOMMEN!!! Das gilt insbesondere für die Frauen. Jeder absolviert das Rennen in seinem Tempo und dabei ist es egal ob Sie oder Er als erster oder letzter über die Ziellinie läuft. Es wäre doch schade, wenn wir keine Frauenmannschaft zusammen bekommen, weil ihr glaubt, dass gewünschte Tempo nicht zu schaffen. Falls es dann leider doch nicht für eine Frauenmannschaft reicht, können die startwilligen Frauen sich auch bei der Herrenliste eintragen. Ihr dürft auch in der Herrenmannschaft starten.

 

Nun bitte ich euch zunächst die Wunschtermine für eure Teilnahme in der Umfrage einzutragen. Bitte macht das bis Anfang Januar. Anfang Februar werden wir wieder ein Liga-Treffen organisieren, wo die Teilnehmer schlussendlich festgelegt und weitere Details zum Ablauf besprochen werden.

Mach mit – Lars Sittauer

About the author